Engelsdorfer Verlag

Tino Hemmann
Der Rat der Planeten  4
Beschreibung:
Fau Holl, ein m’baganianischer Schmuggler, entdeckt im Zweiten Distrikt einen weiteren Übergang zum Ersten. Die neue Erkenntnis will der M’baganianer profitbringend an den Rat der Planeten verkaufen. Handelspartner ist ausgerechnet der macht- und geldgierige Berater von Präsidentin Norana, Amabo von Universus, der durch seine Anteile im militärindustriellen Kartell ZECK viel Geld verdienen könnte, wenn es zu neuen Kriegen kommt. Nachdem er von dem Übergang erfährt, tötet Amabo den Schmuggler. Doch vernichtet er lediglich ein synthetisches Double und erfährt somit nichts von der Besonderheit des neuen Übergangs. Der wahre Fau Holl begreift seinen Fehler und will die Erde vor Amabo warnen, der durch fingierte Anschläge ein neues Feindbild entstehen lässt. Die Zwillinge Malte und Anna reisen mit der EUROPANIA in den Dritten Distrikt, um vor dem Rat sprechen zu können. Auf dem zurückgebliebenen Planeten Speelz wird währenddessen eine weitere Synusierin entdeckt, die EUROPANIA fliegt in eine Falle und wird bei ihrem Abstecher nach Speelz angegriffen und vernichtet, Anna gerät in die Fänge der Ikonierin Inastasia, korrupte Delegierte im Rat der Planeten rufen zum Erstschlag gegen die Erde auf, doch der Rat auf Universus wird selbst Opfer eines gewaltigen Anschlages, Malte und Baba sind schockiert, als sie erfahren, dass Anna und Inastasia sich die Macht im Universum teilen werden, und die vernichtete EUROPANIA taucht wieder auf. Das Trauerspiel ist in vollem Gange.